Übersicht

Kraftklub

Vorhang auf: Kraftklub bei eventim.de

Kraftklub ist eine fünfköpfige Musikgruppe aus Chemnitz, die Rock mit deutschsprachigem Sprechgesang verbindet. Die Musik wird meist als eine Mischung aus Indie, Punkrock und Rap bezeichnet. Geschichte Gründungsjahre und erster Erfolg (2010 – 2011) Auf dem Splash-Festival 2009 trat der Rapper Bernd Bass (Felix Brummer) erstmals gemeinsam mit der Rockband Neon Blocks auf. Ende des Jahres 2009 gingen sie zusammen ins Studio und gründeten die Band Kraftklub. Am 13. Februar 2010 veröffentlichten sie ihre erste EP Adonis Maximus auf einer Record-Release-Party im Chemnitzer Club Atomino. Im September gewannen sie den von verschiedenen ARD-Radiostationen verliehenen Musikpreis New Music Award. Daraufhin wurden auch einige größere Labels auf sie aufmerksam. Seit Ende Januar 2011 steht Kraftklub... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Kraftklub ist eine fünfköpfige Musikgruppe aus Chemnitz, die Rock mit deutschsprachigem Sprechgesang verbindet. Die Musik wird meist als eine Mischung aus Indie, Punkrock und Rap bezeichnet. Geschichte Gründungsjahre und erster Erfolg (2010 – 2011) Auf dem Splash-Festival 2009 trat der Rapper Bernd Bass (Felix Brummer) erstmals gemeinsam mit der...
weiterlesen

  •  
    Kraftklub
      4.7 Sterne, aus 162 Fan-Reports
  • BERLIN - Brandenburger Tor

    20.06.15

    Klasse! von benitaalicia, 23.06.15
    Kraftklub hatte auf Twitter und Facebook gepostet, dass sie ein kostenloses Konzert am Brandenburger Tor geben würden. Die Stimmung war super! Man konnte von überall aus gut gucken und Kraftklub hat super Stimmung gemacht! Immer wieder gerne!
  • Nürnberg - Rock im Park

    07.06.15

    Der Hammer! von Michi, 09.06.15
    Ich habe auf Rock im Park meinen 18ten gefeiert. Rock im Park war mein erstes Festival, davor hab ich nicht mal n Konzert besucht. Obwohl ich diese Band nicht mal davor kannte hat sie mich vollkommen beeindruckt. Ihr Konzert war so Geil, das es selbst Slipknot und The Prodigy mit Leichtigkeit in den Schatten stellte. Ich habe sofort alle Alben gekauft weil ich diese Art von Musik schon so lange gesucht habe. Kurzfassung: War echt geil, und danke für so einen geilen Geburtstag!
  • München - Zenith

    19.03.15

    Kochendes Ambiente von Armin-Fan, 25.04.15
    Die Band hat wieder mal alles gegeben, man merkt dass die viel Spass auf der Bühne haben. Ein toller Abend im Zenith. 3 x gesehen, 3 x Spass. Band, Location, alles ok. Die Security hat leider - wie immer - keinen tollen Dienst erwiesen, weil sie den vorderen Bereich nicht kontrollierte und die dummen Headbangers nach vorne strömten und die Kids aus den ersten Reihen verdrängten. Die Absperrung im vorderen Bereich war also für die Katz. Für was stehen da so viele Security Leute herum, wenn sie eh nix bewirken ? Schade, denn es schadet nur der Performance und freut wenige Rabauken, die sich nicht benehmen können. Schade, schade.